Unser Jugendorchester der SKF Soundhaufen wurde von den Muskitos des MV Grünbach und Windhaag zur Klopapierchallenge nominiert. Natürlich leisten wir unsere Beitrag dazu und schicken eine Klopapierrolle durch Freistadt. Wir freuen uns aber schon sehr wenn wir wieder in echt miteinander musizieren und lachen können.

Bis dahin viel Spaß mit unserer Klopapierchallenge :)

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Situation unser Frühjahrskonzert am 18. April absagen. Es tut uns natürlich sehr leid, vor allem weil wir in diesem Jahr ein gemeinsames Konzert mit der Stadtkapelle Freystadt in der Oberpfalz geplant hatten und natürlich auch das erste Konzert in der neuen Messehalle ein Highlight gewesen wäre.
Wir sind allerdings in stetigem Kontakt mit der Stadtkapelle Freystadt und wir werden uns bemühen sobald es möglich ist einen Ersatztermin für unser Zusammentreffen und das Konzert zu finden. Wir sind uns sicher, dass wir bald wieder gemeinsam musizieren können. 
Wir freuen uns bereits sehr darauf und werden uns selbstverständlich die Zeit musikalisch verkürzen, indem wir zu Hause unseren Ansatz trainieren oder neue Stücke üben.
Bleibt gesund und alles Liebe
Eure SKF :)

Am 1. März lud die Bezirksleitung des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes zur feierlichen Verleihung verdienter Leistungsabzeichen. Es freut uns besonders, dass heuer auch einige Leistungsabzeichen an die Jungmusikerinnen und Jungmusiker der Stadtkapelle Freistadt verliehen wurden.
Wir gratulieren folgenden JuMus zu ihren hervorragenden Leistungen:

Annabel Kada (Junior)
Alexander Gahleitner (Junior)
Lukas Glaser (Junior)
Victoria Kral (Bronze)
Viktoria Puchmayr (Bronze)
Phillip Kada (Bronze)
Paul Kreindl (Bronze)

nicht am Foto:
Laura Gahleitner (Junior)
Vinzent Pilgerstorfer (Bronze)

Vielen Dank für euren Einsatz bei der Stadtkapelle und wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und Freude in der Musik!

🕺💃 Vielen Dank für diese umwerfende Ballnacht!!! 💃🕺

Am 18.01 fand der alljährliche Ball der Musik im Salzhof statt und es war dieses Jahr einfach ein atemberaubende Veranstaltung, die nicht ohne euch möglich wäre, vielen Dank für die Unterstützung, den Besuch und den schönen Abend! Wir hoffen euch haben die Musikstilen, den verschiedensten Bars und vor allem die Mitternachtseinlage Spaß gemacht und einen schönen Abend beschert.

Aber nach dem Ball ist vor dem Ball also bis bald, am Ball der Musik 2021!