Am 1. März lud die Bezirksleitung des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes zur feierlichen Verleihung verdienter Leistungsabzeichen. Es freut uns besonders, dass heuer auch einige Leistungsabzeichen an die Jungmusikerinnen und Jungmusiker der Stadtkapelle Freistadt verliehen wurden.
Wir gratulieren folgenden JuMus zu ihren hervorragenden Leistungen:

Annabel Kada (Junior)
Alexander Gahleitner (Junior)
Lukas Glaser (Junior)
Victoria Kral (Bronze)
Viktoria Puchmayr (Bronze)
Phillip Kada (Bronze)
Paul Kreindl (Bronze)

nicht am Foto:
Laura Gahleitner (Junior)
Vinzent Pilgerstorfer (Bronze)

Vielen Dank für euren Einsatz bei der Stadtkapelle und wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und Freude in der Musik!

Am Wochenende ging es rund bei der Stadtkapelle Freistadt. Am Samstag Vormittag fand, das mittlerweile traditionelle, Keksebacken des SKF-Soundhaufen statt. Es wurde wieder fleißig gebacken, verziert und ausgestochen. Zum Abschluss gab es als Mittagessen eine Runde Würstchen und Gärtnerstangerl für unsere 25 Jungmusikerinnen und Jungmusiker. Die Verkostung der Köstlichkeiten findet wie immer bei der Weihnachtsfeier unseres Soundhaufens statt. 

Unter dem Motto „BE TOGETHER“ fand ein am vergangenen Samstag ein Treffen aller Jugendorchester des Bezirkes Freistadt in Gutau statt. Auch unser SKF-Soundhaufen nahm daran teil. Während die anderen Jungmusiker im Publikum saßen, gestaltete jedes der insgesamt sieben teilnehmenden Orchester einen kurzen Auftritt, in dem sie nicht nur Musik, sondern auch lustige und spannende Infos aus ihrem musikalischen Alltag erzählten. Für die Youngsters war diese eine tolle Präsentationsmöglichkeit. Danke dem Jugendreferat des Bezirksblasmusikverbandes Freistadt für die Organisation des unterhaltsamen Nachmittags!