Frühjahrskonzert 09.04

Die Stadtkapelle Freistadt veranstaltet am Samstag, 09.April um 20 Uhr im Salzhof Freistadt ihr diesjähriges Frühjahrskonzert. Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeisterin Mag. Marlies Barth-Miesenberger haben die Musikerinnen und Musiker wieder eifrig geprobt, um ein abwechslungsreiches und hörenswertes Programm aufzuführen.

Für das erste Konzert nach 2-jähriger Pause hat die Kapellmeisterin besonders klangvolle Stücke ausgewählt. Der Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“ von Rudi Fischer, „Verdi´s Triumphs“ von Wil van der Beek und die Polka „Im Heustadl“ von unserem eigenen Musiker Lukas Miesenberger werden vor allem die Freunde der klassischen und traditionellen Blasmusik erfreuen. Als symphonische Orchesterkompositionen stehen „The Witch and the Saint“ des Komponisten Steven Reineke und „A Night at the Movies“ von Michael Brown auf dem Programm. Die Klänge von Marvel, Nachts im Museum oder Forest Gump, sowie den Beatles, Bon Jovi und Toto versprechen einen fulminanten Konzertabend für Jung und Alt.

Ein besonderer Höhepunkt des Konzertabends ist der Auftritt des Jugendorchesters „SKF-Soundhaufen“ unter der Leitung von Armin Hinterreither und Lukas Miesenberger, welches auch einige Stücke zu Gehör bringen wird. Es ist die erste Veranstaltung im heurigen Jahr, bei der die jungen Talente der Stadtkapelle auftreten werden.

Der Konzerteintritt ist wie immer frei.
Die Stadtkapelle Freistadt freut sich auf Ihren zahlreichen Besuch des Konzerts.