Gemeinschaft

Gemeinsam die lustigsten Tage erleben, unverzichtbare Freundschaften knüpfen und unvergessliche Abende verbringen!

Musik

Ob traditionelle Musik, moderne Werke oder klassische Kompositionen, für jeden Geschmack ist etwas in der Musikauswahl dabei!

Öffentlicher Auftritt

Die Stadtkapelle ist ein Fixpunkt in der Öffentlichkeit und bei vielen Veranstaltungen im Kalenderjahr nicht mehr wegzudenken!

Marschwertung

Wir durften schon bei 42 Marschwertungen mitspielen. Die erste absolvierten wir im Jahr 1955. Derzeit treten wir jedes Jahr in Leistungsstufe E an und präsentieren eine sehenswerte Marschshow.

Konzertwertung

Seit 1949 sind wir bereits bei 59 Konzertwertungen mit dabei gewesen. Seit 8 Jahren spielen wir nun in der Leistungsstufe C und können auf tolle Erfolge zurückblicken.

Auszeichnungen

Die Stadtkapelle Freistadt darf seit 2000 die Franz Kinzl-Medaille ihr eigen nennen. 2015 wurden wir mit dem Prof. Rudolf Zeman-Preis ausgezeichnet. Ein zweiter Platz beim OÖ Blasmusikpreis war ein besonderes Highlight.

Hallo liebe Freunde der Stadtkapelle. Hier kommt ihr direkt zu unserer Facebookseite. Dort findet ihr immer die neuesten News im Verein!

Neuigkeiten bei der Stadtkapelle