Unser Vorstandsteam

Jung – Dynamisch – Top motiviert

Marlies Barth-Miesenberger

Kapellmeisterin

Marlies leitet als Kapellmeisterin das Orchester und gibt den Takt bei den vielen Ausrückungen im Jahr an. Sie sucht die Stücke für das Konzert und die Konzertwertung aus den hohen Notenbergen aus und sorgt dafür, dass wir immer Top vorbereitet sind. Bei Konzertwertungen erreichen wir dank der umfangreichen Vorbereitungen, für die sie sich jedes Jahr eine Menge Zeit nimmt, immer ein tolles Ergebnis. Für jeden Witz zu haben und immer Top motiviert sind nicht nur die Musikproben immer ein riesen Spaß mit Marlies. Wenn man Fragen oder Probleme hat, hat sie immer ein offenes Ohr und ist immer bemüht, dass sich alle Musikerinnen und Musiker im Verein wohl fühlen und jeder seinen Platz findet.

Fredi Wurm

Obmann

Gemeinsam mit Christina leitet Fredi die Stadtkapelle Freistadt als Obmann. Er ist für alle organisatorischen Belangen des Vereins der erste Ansprechpartner. Er organisiert die verschiedensten Spielerein im Jahr und sorgt dafür, dass alle unterstützenden Mitglieder ein Geburtstagsständchen geboten bekommen. Als Obmann leitet er außerdem den Vorstand und koordiniert die Aufgaben, segnet Budgets ab und trifft sich mit Funktionären der anderen Vereine. Er vertritt den Verein bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen und macht stets eine gute Figur bei öffentlichen Anlässen. Für die Musikerinnen und Musiker ist Fredi immer da, wenn man ihn braucht und ist immer bemüht Jeden und Jede im Verein einzubinden, zu fördern und zu fordern.

Lukas Miesenberger

Jugendreferent

Man sieht es ihm aufgrund der Körpergröße nicht an, aber Lukas ist unser Mann für die Kleinen. Als Jugendreferent kümmert er sich um unsere jüngsten Musikerinnen und Musiker. Gemeinsam mit dem Jugendteam leitet er das Jugendorchester den SKF- Soundhaufen und kümmert sich um den MusikerInnen Nachwuchs. Bei den verschiedensten Aktionen versucht er die Freude für die Musik und ein Instrument zu wecken und vielen Kindern das gemeinsame Musizieren näher zu bringen. Bei Fragen der Eltern oder Jungmusiker ist er stets zur Stelle und ist immer für unseren Soundhaufen da, aus dem viele Jungmusiker in der Zukunft in seine sehr großen Musikerfußstapfen treten werden!

Josef Mader-Kreiner jun.

Stabführer

Was unser Marlies in der Orchesterformation ist, ist Josi im Marschblock. Mit dem Tambourstab gibt er den Ton an, erteilt Marschbefehle und macht an vorderster Front immer eine gute Figur. Brav die Füße heben, einen schwungvollen Appellschritt und die perfekten Instrumentengriffe sind ihm bei den diversen Marschproben immer ein besonderes Anliegen. Er ist außerdem stets bemüht auch die jungen Stabführerinnen und Stabführer im Verein einzubinden und zu fordern. Mit Humor und immer einem motivierenden Spruch auf den Lippen schafft er jedes Jahr uns zu tolle Leistungen bei der Marschwertung zu führen und auch andere Veranstaltungen im Musikkalender geht er voller Elan an.

Hast du eine Frage an unser Vorstandsteam, oder an ein Mitglied?

Lisa Lamplmair

Schriftführerin

Florian Wurm

Kassier

Martin Barth

EDV-Referent

Christina Koller

Obmann Stv.

Johannes Knapp

Jugendreferent Stv.

Thomas Horner

Organisationsreferent

Theresa Pötscher

Schriftführerin Stv.

Armin Hinterreither

Kassier & Stabfüher Stv.

Evelyn Horner

Archivarin Bekleidung

Harald Miesenberger

Archivar Noten

Erwin Kunst

Archivar Instrumente

Martin Horner

Archivar Gebäude

Sebastian Kapeller

Beirat

Josef Mader-Kreiner

Beirat