Wer kann am höchsten hüpfen? Beim gemeinsamen Ausflug zum Trampolinpark „Jump Dome“ am 02.04 ist unser Jugendorchester höher gesprungen als je zuvor. Der Soundhaufen brach zu einem gemeinsamen Ausflug nach Linz auf und hatte dort einen lustigen Nachmittag mit Trampolin Springen und gutem Essen. Für alle, die auch gern dabei gewesen wären, gibt es hier ein paar Fotos.

Seit letztem Jahr glänzen bei uns im Verein gleich 14 neue Leistungsabzeichen. Bei der Veranstaltung „Youth Attack“ des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes werden im vergangenen Jahr abgelegte Jungmusiker:innen-Leistungsabzeichen verliehen und die jungen Talente geehrt.

Bei der heurigen Youth Attack am 06. März durften insgesamt 197 Musiker:innen aus dem Bezirk Freistadt ihr Leistungsabzeichen entgegennehmen. 14 davon gingen an die Stadtkapelle Freistadt. Wir freuen uns über 5 Junior, 6 Bronzene, 2 Silberne und 1 Goldenes Abzeichen!

Ganz unter dem heurigen Motto „be proud“ sind wir natürlich sehr stolz auf unsere Geehrten und gratulieren herzlich zu diesen tollen Leistungen! Wir freuen uns, euch im Verein zu haben 😊

Fotocredit: OÖ Blasmusikverband – Bezirksleitung Freistadt

Einen lustigen Nachmittag verbrachte am 21.August unser Jugendorchester bei einem Spielenachmittag am Bauernhof. Neben diversen Ballspielen, Wikingerschach und Kartenspielen, kam auch das Essen nicht zu kurz. Mitgebrachte Kuchen, Eis und Steckerlgrillen sorgten bei Allen für gute Laune.