Vergangenen Freitag ging es rund in unserem Musikheim, denn unser SKF-Soundhaufen verbrachte eine lustige und spannende Nacht im Probelokal. Bis spät in die Nacht hinein wurde gemeinsam gespielt und gelacht. Zum Abschluss gab es für unsere jungen Talente ein gemeinsames Frühstück. Nach dieser gelungenen Abwechslung zu den Proben, startet ab kommender Woche wieder die Vorbereitung auf das Frühjahrskonzert am 13. April. Wir freuen uns schon!

In den Ferien genießt natürlich auch unser SKF-Soundhaufen die Sommerpause. Dennoch haben sich unsere Youngstars zu einem gemütlichen und lustigen Grillnachmittag getroffen. Bei Bilderbuchwetter hatten unsere Jungmusiker sichtlich viel Spaß im kühlen Nass sowie beim Grillen. Jetzt heißt es noch die letzten Ferienwochen genießen, bevor es im September wieder mit der Schule und den Proben los geht. 🙂

Am Samstag fand das Abschlusskonzert unseres Soundhaufens im Schlosshof in Freistadt statt. Trotz der etwas eisigen Temperaturen fanden sich zu unserer großen Freude viele Besucher im Schlosshof ein, ein Herzliches Danke dafür!. Neben dem kompletten Soundhaufen, gaben auch noch viele kleinere Ensembles diverse Stücke zum Besten. Für den, mittlerweile 25 Jungmusiker zählenden, SKF-Soundhaufen war dieses Konzert der Jahresabschluss, bevor es nun in die verdiente Sommerpause für die Jungmusiker geht. Unsere kleinsten Musikerinnen und Musiker haben dieses Musik-Jahr wieder alle Auftritte hervorragend gemeistert und sich immer von der besten Seite gezeigt. Dafür gilt euch ein besonderer Dank! Wir freuen uns schon auf den Herbst wenn wir wieder voll durchstarten und ein neues Jahr voller Spiel, Spaß und Musik wartet!